Siva auf Juist 2011



Die Nordseeluft macht müde !





Siva passt auf mein Kiteboard auf. Sie kämpft dabei etwas mit dem Wind und dem Sand.



Siva, Leika (unten, von links), Iris und Philipp (oben, von links) bei der Wanderung zur Domäne Bill am Hammersee vorbei.
Fotograf : Ich natürlich.







Wir haben ein kleines Robben-Baby am Strand gefunden (einen Heuler). 2 Stunden haben wir alle Spaziergänger, Hunde und Pferde von dem Kleinen ferngehalten.
Außerdem haben wir den Naturpark informiert. Dann war der Strand leer und unsere Aufgabe erfüllt. Rund um Juist gibt es eine Population von ca. 600 Seehunden.
Die Mütter legen die Kleinen oft ab und gehen alleine auf die Jagd. Nach 1 - 4 Stunden wird das Kleine dann wieder abgeholt.



Heute waren morgens 28 - 33 Knoten und 3 Meter Brandung bis draussen aufs Meer. Überleben war angesagt. Ab Mittag bis abends waren dann 20 - 25 Knoten.









Ganz hinten sieht man die Kite-Schule.





Abends haben wir mit unserem ferngesteuerten Jet-Ski den Schiffchen-Teich aufgemischt. Unser Jet-Ski war nicht das schnellste Boot,
aber das lauteste und das was am meisten in den Kurven gespritzt hat.



Wattwanderung mit Heino : Hier lernt man viel über das größte zusammenhängende Wattenmeer dieser Erde und dessen Bewohner





Die Strandkrabbe mit ihren Waffen wird auf dem Krabbenfangboot erklärt. Jeder durfte später eine in die Hand nehmen.
Die gefangenen Krabben wurden in Salzwasser gekocht, gepult und von uns verspeist.



Schutz vor dem fliegenden Sand ...



Beide Hunde waren nach einem anstrengenden Tag abends nicht mehr zu sehen oder zu hören. Hier bei Baumann's.



Vollmond über dem Juister Hafen. Rechts die Fähre Frisia 2, mit der wir am nächsten Tag Juist verlassen werden.













Der Hundestrand : Paradies für Leika und Siva











Siva mit Stehohren



Siva kämpft mit dem Sand