Flächenprüfung beim DRK Schwalm-Eder

Am 02.09.2012 sind wir zur Flächenprüfung beim DRK Schwalm-Eder angetreten.





Meine Ausrüstung für die Prüfung am Vortag zurechtgelegt, und extra noch einen Rucksack dafür gekauft.





"Such" ! Los zur Anzeigeübung ...





Siva hat dann keine Lust mehr "Fuss" zu machen und hing deutlich hinterher ...





So soll es aussehen (Judith mit Luise)





"Voraus" ! Siva muss 30 m geradeaus laufen und dann auf Kommando "Platz" machen. Das ging dann wieder schnell !





Jetzt geht's los zur Suche.





Erste Suchperson gefunden, nach 26 Sekunden. Die Person muss jetzt erstmal von alle Ästen befreit und dann medizinisch versorgt werden.





Jetzt noch den zweiten bösen Buben suchen (war eine Frau).





Prüfung zu Ende, Siva hat eine DRK-Plakette und eine Tüte Hühnerhälse bekommen, wobei ihr die Hühnerhälse deutlich besser gefallen haben.



Besonders stolz bin ich auf unsere Suche, bzw. auf die Suche die Siva gemacht hat : 1. Person in 26 Sek., 2. Person in 1:25 min. Das war Tagesrekord.
Das Suchgebiete umfasste fast 30.000 qm dichten Wald, die Personen lagen 240 m auseinander. Beide Personen waren vollständig mit Ästen oder anderem bedeckt.
Am Vortag waren 4 von 5 Teams bei der Suche durchgefallen.

Jetzt ist Siva offizieller DRK-Diensthund und wir "müssen" in Einsätze.





Meine Ausrüstung für Einsätze.





Meine Notfalltasche.